Rainer Bachmann - Gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu finden

Der Traum vom Profimusiker

Rainer Bachmann verschrieb sich von frühester Jugend an der Musik. Mit 12 Jahren gründet er seine erste eigene Band und von da an gibt es für ihn nur noch ein Ziel: Die Musik zum Beruf zu machen. Die Schule und später auch der Job sind ab diesem Zeitpunkt nur noch Mittel zum Zweck. Schon mit 16 Jahren verdient er sich einen Großteil seines Lebensunterhalts durch zahlreiche Auftritte in verschiedensten Live-Formationen. Mit 30 Jahren hängt der gelernte Fahrzeugbauer dann das normale Arbeitsleben endgültig an den Nagel.

Schlager-Stars kreuzen seinen Weg

In seinen Anfangsjahren als Musiker hat Rainer Bachmann immer das Glück, mit kommenden Schlager-Stars zusammenarbeiten zu können. So spielt er mit ehemaligen Bandkollegen von Charly und Jogl Brunner in einer gemeinsamen Band. Später holt er den damals noch unbekannten Nik P. in seine Band und sammelt mit ihm gemeinsame Bühnenerfahrung. Schließlich gründet er mit seiner damaligen Lebensgefährtin das Schlager-Duo „Rainer und Ingrid“ und landet in Österreich und Bayern einige beachtliche Radio-Hits.

Seine Träume in die Tat umsetzen

Sein geheimer Wunsch war es aber immer schon, ein Solo-Projekt auf die Beine zu stellen. Dieser Wunsch ging mit seiner ersten Single „Die schönste Zeit liegt vor uns“ in Erfüllung. Mit seiner zweiten Single „Pfeif drauf“ setzt er nun den eingeschlagenen Weg konsequent fort und landete in Österreich einen kleinen Sommerhit im Radio. Rainer Bachmann meint dazu: „Das wichtigste im Leben ist es, das zu tun, was man gerne macht. Mögen viele Menschen durch meine Musik animiert werden, ihre Träume in die Tat umzusetzen.“

Bisherige Erfolge

Platz 8: Antenne Brandenburg Schlagerhitparade mit „Die schönste Zeit liegt vor uns“.
Platz 33: Offizielle österreichischen Schlager-Airplaycharts mit der Single „Pfeif drauf“.

Geboren: 24. Dezember
Sternzeichen: Steinbock
Lebensmotto: Fröhlichkeit ist der Himmel unter dem alles gedeiht.